Marcel Otter, Balsthal

Marcel Otter erlernte das Trommelspiel bei seinem Vater. Er absolvierte die Rekrutenschule sowie die Unteroffiziersschule als Militärtambour bei Alex Haefeli in Bern. Er war Mitglied des Repräsentationsorchsesters im Schweizer Armeespiel. Als erfolgreicher Tambour liess er sich vom Schweizerischen Tambourenverband zum Juror ausbilden und engagiert sich fortan als Jurymitglied. Von 1999-2011 wählte ihn der Zentralschweizerischen Tambouren und Pfeiferverband als Obmann der Tambourenkommission. Gleichzeitig war er von Amtes wegen Mitglied der Tambourenkommission des schweizerischen Tambouren- und Pfeiferverbandes. Im Jahre 2010 wurde er als Tambourenobmann des Schweizerischen Tambouren- und Pfeiferverbandes berufen. Diese Funktion hatte er bis 2016 inne. Als Ehrenmitglied des Zentralschweizerischen wie auch Schweizerischen Tambouren und Pfeiferverbandes liegt ihm das Trommelspiel am Herzen. Von 1999 bis 2011 war er Sektionsleiter des Tambourenvereins Laupersdorf-Thal. In dieser Zeit konnte er mit dem Verein an die erfolgreiche Zeit seines Vaters anknüpfen und mit dem Verein schöne Erfolge feiern. Heute bleibt er als aktives Ehrenmitglied dem Verein treu.

Kommentare sind deaktiviert