Michael Woodtli, Solothurn

Michael Woodtli machte seine trommlerischen Anfänge in der Musikschule Bellach sowie in der Trommelschule Solothurn. Er nimmt seit 1997 regelmässigen an Trommelwettspielen teil. Seit 2001 ist Michael Mitglied des Tambourenvereins Solothurn (Stammsektion). Ebenfalls seit 2001 ist er in der Ausbildung von Jungtambouren tätig. 2008 und 2009 absolvierte er die Rekrutenschule in Aarau und Bern und liess sich anschliessend zum Unteroffizier in der Militärmusik ausbilden. Michael absolvierte die Ausbildung des Schweizerischen Tambourenverbands zum Juror und ist seit 2014 als Leiter für die Ausbildungskurse des Zentralschweizerischen Tambourenverbandes tätig. Im Jahr 2012 übernahm er die Leitung des Tambourenverein Solothurn. Im Weiteren hat er bereits einige Trommelstücke komponiert und ist Gründungsmitglied der Trommelgruppe Gassegötter (Basler Fasnacht).

Kommentare sind deaktiviert